Direkt zum Inhalt

Punarei Cultural Tours

Die Punarei Kultur-Tour gibt Besuchern als Tagesausflug die Möglichkeit, die einzigartige und versteckte Kultur von Aitutaki zu entdecken - Geschichten, die schon seit der Ankunft der Missionare 1821 nicht mehr erzählt wurden.

 

Unser Ziel

Unser Ziel in Punarei ist es, Teile der aitutakischen Kultur zurück in unser Leben zu bringen. Außerdem wollen wir die traditionellen Künste Aitutakis bestärken und so dafür sorgen, dass wir uns die zukünftigen Generationen einen festen Bezug zu unserer kulturellen Identität haben. 

 

Unser Weg

Unser Weg auf der Suche nach unserer kulturellen Geschichte und Identität in Aitutaki begann 2004. Wir machten archäologische Analysen auf unserer heiligen Stätte und hatten Einladungen von drei Ländern in Europa zur Zusammenarbeit in kultureller und geschichtlicher Forschung.

Das Kulturdorf Punarei wurde als Nachbildung des traditionellen Dorflebens, basierend auf unseren Nachforschungen, gebaut.

 

Begleite uns auf unserem Weg

Wir fühlen uns geehrt, all diese Erfahrungen bei einer Kultur-Tour mit ihnen zu teilen! Die interessanten, authentischen Geschichten und die Auswirkungen auf unsere Kultur, als unsere Traditionen von unserem Volk vernachlässigt wurden. Wir zeigen ihnen unsere Kultur und Sprache, sodass Besucher auch den Unterschied zwischen Aitutaki und dem Rest der Cook Islands erkennen können.

Besuchen Sie die heilige Stätte "Marae Arangi-rea", welche wir für unsere Forschungen ausgegraben haben. Erfahren Sie mehr über das Wesen unserer spirituellen Bräuche und finden Sie heraus, warum die Marae für 200 Jahre eine verbotene Zone war.

Wir heißen Sie willkommen, teilen unsere Kultur mit ihnen, genießen zusammen ein traditionelles Umu-Mahl und spüren die Leidenschaft, die wir für unser Land haben!

Punarei ist nicht wie jede andere Tour - es ist ein Projekt, um unsere einzigartige Kultur auf Aitutaki weiterzugeben und sicherzustellen, dass sie nicht vergessen wird.

 

Eine Erfahrung, die nie vergessen wird.

 

Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Freitag.  (9:00 bis 13:00) Gruppen- oder Privatführungen möglich.

Reservierung ist notwendig.

Übersetzung von "Punarei"  - Puna = Stamm rei = Falle
Wir sind "Fallen" unseres Stammes, welche die kulturelle Identität von Aitutaki und das Land, genannt Punarei, "einfangen" und unvergessen machen. 

Thanks!

We've got your details and we'll be in touch soon.

Skip to main content

Punarei Cultural Tours

  • Thumbnail
  • Thumbnail
  • Thumbnail
  • Thumbnail
  • Thumbnail
  • Thumbnail

Punarei Cultural Day Tour gives the opportunity for visitors to interact and discover the unique and hidden culture of Aitutaki - stories which have not been told since the arrival of the missionaries in 1821.

 

Our Objective

Our objective at Punarei is to restore parts of our Aitutakian culture back into our community. We aim to also empower the traditional arts in Aitutaki so we and the next generation have a firm foundation in our cultural identity. 

 

Our Journey

Our journey in the search to rediscover our cultural history and identity in Aitutaki began in 2004. We have done archeological analysis on our sacred site and have had invitations by three countries in Europe to partner with them in cultural and historical research. 

Punarei Culture Village was built as a replica of traditional village life based on our extensive research. 

 

Join us on the Journey

We are honoured to share with you all these experiences on our Cultural Tour - the interesting, authentic stories and the impact on our culture when our traditional ways were abandoned by our people.  We expose you to our culture and language so visitors can define and appreciate the difference between Aitutaki and the rest of the Cook Islands.

Visit the sacred site 'Marae Arangi-rea' that we excavated for research,  Learn about the essence of the ritual practices on the site and find out why the Marae has been a forbidden site to the locals for almost 200 years.

We welcome you, share in our culture, have traditional umu lunch together and feel the passion we have for our land!

Punarei is not a like any other tour - it is a project to ensure our unique Aitutaki culture will known for many years to come.

This is a hands on experience not to be missed.

 

Operating: Monday, Wednesday and Friday.  (9am -1pm) group or private tour available.

Bookings are essential

Translation of Punarei  - Puna = tribe rei = trap
We are 'traps' in the tribe whose aim is to capture and restore the cultural identity of Aitutaki on the land called Punarei.

Thanks!

We've got your details and we'll be in touch soon.